Logo von Dr. Ulrike Jaeger - Institut für Potenzialmanagement

Dr. Ulrike Jaeger | Institut für Potenzialmanagement

Potenziale entwickeln — Potenziale bewegen

Wort des Monats Juli & August 2019

Reisen

Bild zeigt eine Küstenlandschaft als Symbol für das Reisen.
Reisen: Aufbruch in unbekannte Gefilde

REISEN … Aufbrechen, Sich Erheben

Die Ableitung aus dem lateinischen Wort ‚oriri‘ impliziert die Bedeutung von ‚aufbrechen‘, ‚sich erheben‘ – und damit eine Aktivität.

Nun, aktiv ist man ja, wenn man eine Reise tut: Sich Erheben aus dem Alltäglichen, Herausgehen aus Routinen vielleicht. ‚Aufbrechen‘ im Sinne von ‚Losgehen‘ oder ‚Losfahren‘ – das alles ist auch Bewegung. Reisen eröffnet neue Perspektiven! Besonders deutlich wird das bei einer Urlaubsreise.

So wünsche ich uns allen gute, glückliche, angenehme Reise mit leichtem Gepäck in einem reiselustigen Juli.

Ihre Ulrike Jaeger

top